top of page
was zählt ist Natürlichkeit und Authentizität

Schön, dass du mich kennenlernen willst!

Ich stehe für Freude, Stille, Klarheit, Freiheit, Schönheit.
Meine Sehnsucht nach Einheit, nach Verbindung treibt mich an.

                  One voice.

                  One heart.
                  One mind.

Lasst uns unsere Vielfalt feiern, unsere Unterschiede anerkennen, unsere Einheit spüren.

Ich glaube, dass viel mehr möglich ist, als das wir jetzt leben.
Ich glaube, dass wir tief in uns sprudelnde Freude und stille Liebe sind.
Ich glaube, dass wir in einer angstbasierten Gesellschaft leben, in der Trauma und Trennung so selbstverständlich sind, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. 
Ich habe gesehen und erlebt, dass Menschen auf einer ganz anderen Frequenz miteinander leben können - die der Möglichkeiten und der Freude.
Dafür brenne ich, dafür gehe ich.
Diese Welt will ich mit erschaffen, mit aufbauen!
 

Let´s do it!

Let´s create a world full of love, joy and unity!

It´s already here.

It´s inside of us.

Let´s remember what we are and what we are capable of.

Biographisches 

  • mit 6 Jahren: Klavierunterricht

  • mit 9 Jahren Trompetenunterricht

  • mit 15 Jahren Gesangsunterricht

  • nach dem Abi 18 Monate im Ausland - New York City und Paris

  • danach 2 Musikstudien an den Musikhochschulen Hamburg und Köln, jeweils mit Diplom abgeschlossen

  • unzählig viele Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Stimmentwicklung

  • seit 2008 auf dem roten Weg

  • 2015 Initiationserlebnis beim true voice Workshop

  • seit 20 Jahren leidenschaftliche Tango Argentino-Tänzerin

​

Ich arbeite seit 2016 vollständig als selbstständige Musikerin.

Als Chorleitern, Stimmcoach und Musikerin am Jungen Theater Göttingen, Workshops, Voicehealings

 

​

Und wer es ausführlich wissen will:

​

​

Nach Innen oder nirgends führt der Weg.               Novalis

​

Diesen Satz hörte ich, als ich 17 Jahre alt war, und ich erkannte sofort seine tiefe Wahrheit.

Das hat mich auf meinen Weg zu mir selbst gebracht. Musik war dabei mein ständiger Begleiter und mein Vehikel. Klang und seine Wirkung beeindrucken mich tief.

Seit über 20 Jahren erforsche ich die heilsamen, transformatorischen und transzentalen Aspekte von Musik und Klängen. Dabei fasziniert mich vor allem die menschliche Stimme, mit ihren Möglichkeiten und dass sie so viele Ebenen verbindet und vereint - Psyche, Emotionen, Persönlichkeit, Spirit.

Meine Reisen nach mehr Erkenntnis und innerer Weisheit führten mich von den Ashrams in Indien bis zu den Lakota Indianern in Nordamerika.

 

Musik war für mich als Kind eine Art Flucht – mit Kopfhörern und ABBA entfloh ich der realen Welt, wenn sie unerträglich schien. Musik berührte mich und stärkte mich.

Glücklicherweise gehörte für meine Mutter zur Erziehung die musikalische Ausbildung dazu. Mit 6 Jahren fing ich an Klavier zu spielen, mit 9 folgte die Trompete. Mit 15 erhielt ich meinen ersten Gesangsunterricht.

Nach der Schule und 18 Monaten im Ausland (New York City und Paris) beschloss ich, klassische Musik an den Musikhochschulen in Köln und Hamburg zu studieren, was ich jeweils mit einem Diplom abgeschlossen habe.

Es reichte mir aber nicht, professionell klassische Musik zu machen, bei der es um Perfektion und Leistung geht. Mich hat vor allen Dingen interessiert, welche Räume Musik aufmachen kann, wie sie das Bewusstsein erweitern kann, wie sie uns im Innersten berühren und neu ausrichten kann.

Bei dem Workshop "true voice", den ich 2015 bei Mark Fox gemacht habe, hat sich die kraftvolle und heilsame Wirkung meiner Stimme voll geöffnet, und ich habe erlebt, zu was meine Stimme wirklich fähig ist.

Diese Gabe gebe ich nun  bei Voicehealing und Mumony weiter.

​

Seit 2008 befinde ich mich auf dem  roten Weg. In den Zeremonien der Lakota Indianer erfahre ich immer wieder einen heiligen Raum,  der mich verbindet, heilt und verstehen lässt.​

Die Verbundenheit miteinander und zur Natur, das tiefe Verständnis von Mitakuye Oyasin - wir sind alle verbunden - inspiriert, lehrt und nährt mich.

 

Ich arbeite als selbstständige Musikerin, und neben  den Voicehealings leite ich mit großer Freude zwei Chöre. Ich gebe Stimmcoaching-Workshops und arbeite als Stimmcoach am Jungen Theater Göttingen, wo ich auch als Sängerin bei ihren Musikshows auf der Bühne bin. Ich wirke immer wieder bei verschiedenen interessanten Projekten mit, zuletzt bei "In meinen Träumen läutet es Sturm", ein lyrisch musikalischer Abend, für den ich Gedichte vertont habe.​

Außerdem bin ich leidenschaftliche Tango Tänzerin! - Tango Argentino wohlgemerkt.

Die Leidenschaft und zugleich Zartheit  der Musik berührt mich. 

Das Loslassen können im Arm des Partners und das Verschmelzen mit der Musik löst regelmäßig Flow Zustände und Glücksgefühle aus

 

DSC_9995.jpg

Mach den ersten Schritt!

Komm in deine persönliche Freiheit!

Löse  auf, was dich daran hindert.

 Erinnere dich daran, wer du wirklich bist.

Ich helfe dir dabei!

Lass uns miteinander sprechen und gucken, ob wir zueinander passen

in Einheit mit dem Leben

Ariane Mihm

0177-5269753

Thanks for submitting!

bottom of page